Gottesdienste & Andachten

Hier finden Sie eine Übersicht zu unseren regelmäßigen Gottesdiensten und Andachten. Änderungen entnehmen Sie bitte auch der Tagespresse.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Gottesdienste - in unseren Kirchen!

Wir feiern und laden regelmäßig herzlich ein:

• An jedem ersten Sonntag im Monat im 9:30 Uhr zum Gottesdienst im Gemeindehaus Opherdicke
  • An allen übrigen Sonntagen des Monats um 11:00 Uhr im Gemeindehaus Holzwickede.
  • Kindergottesdienst findet aktuell nicht statt.

Gottesdienstplan

Familiengottesdienste

Familiengottesdienste finden in der Regel um 11:00 Uhr anstelle des regulären Gottesdienstes statt.
Die Termine für Familiengottesdienste entnehmen Sie bitte dem Wochenspiegel oder Gemeindebrief.

Andachten

• Freitags zur Marktzeit Andacht 10 um 10 (Evangelische Kirche am Markt 10:00 Uhr)
  • Freitags um 19:30 Uhr. Ökumenisches Taizégebet (St. Stephanus Kirche Opherdicke)
  • Konfi-Andachten (Termine und Uhrzeit nach Bekanntgabe)

lebenszeiten - der Gottesdienst aus dem Evangelischen Kirchenkreis Unna

Einmal im Monat kommt aus dem Evangelischen Kirchenkreis Unna ein online-Gottesdienst. Stets gerichtet an Menschen in einer ganz bestimmten Lebenssituation: an Verliebte oder Trauernde, an Pflegende oder Suchende. Jeweils eine Gemeinde oder Region oder ein kirchlicher Arbeitsbereich gestalten den Gottesdienst, das Team der Öffentlichkeitsarbeit ist für die Reihe und Produktion zuständig.

Playlist "Lebenszeiten" bei youtube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLEfPxBxjwCtfrCPnFU8DHBnu3vGy1tmxV

Alternative Gottesdienstform

Falls Sie an unsere Angebote nicht persönlich teilnehmen können oder möchten haben wir einige Alternativen zusammengestellt, wie der Glaube gelebt werden kann.